Tesla streicht neun Prozent der Stellen im Unternehmen. Grund ist eine notwendige Kostensenkung, um der Profitabilität näher zu kommen.

Gleichzeitig verkündigt Musk selbstfahrende Autos ab Herbst. Musk braucht keine selbstfahrende sondern selbstfertigende Autos.

Die Tesla Jünger werden sagen super Tesla wird profitabel, Menschen wie ich die in Tesla short sind sagen da versucht jemand krampfhaft seine gigantischen finanziellen Probleme zu lösen.

An der Börse geht der Aktienkurs weiter durch die Decke, rationale Gründe gibt es dafür nicht, aber ein Jünger braucht keine Gründe nur die Worte seines Meisters.

Für Shortseller ist Tesla eine echte Strafe aber auf lange Sicht dürften diese Recht behalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.