„Sie haben Dollars, wir haben Allah“

Heute ist die türkische Lira nur noch etwas mehr als halb so viel wert wie Anfang des Jahres. Wie kam es dazu und wie könnte es weitergehen? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Die Geschichte hält ja viele bunte Beispiele parat was passieren kann wenn Staatschefs glauben, welchen Gott auch immer, auf ihrer Seite zu haben.

Mir ist bisher kein Fall bekannt bei dem irgendein überirdisches Wesen die Stromrechnung für seinen Anhänger bezahlt hätte, aber wenn ich Erdogan richtig interpretiere ist das genau das was demnächst passiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.