Viele Ratgeber empfehlen börsengehandelte Indexfonds anstelle aktiv gemanagter Fonds. Wann aktiv gemanagte Fonds besser oder schlechter als ETFs sind.

ETFs die auf Indizes mit nur wenigen Werten aufbauen, wie z.B. DAX ETFs würde ich auch nicht kaufen, mit Ausnahme von vielleicht einem Schwellenlandindex.

Beim MSCI World ist halt naturgemäß auch viel Amerika und dort dann wieder viel Tech mit drin aber das stört mich nicht und ist auch nicht der größte Posten.

Wer unbedingt aktiv gemanagte Fonds kaufen will soll das tun ich halte davon wenig bis nichts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.