Amazon-Aktie: Investment-Bank sieht Potential bis zu 2500 Dollar

Rasant wachsende Umsätze, profitable Geschäftsbereiche und hohe Gewinne. Die Amazon-Aktie steht laut Analysten von Morgan Stanley gut da – mit viel Luft nach oben.

Quelle: Amazon-Aktie: Investment-Bank sieht Potential bis zu 2500 Dollar

Damit wäre, aus meiner Sicht, Amazon dann höher bewertet als Apple, sieht man sich die Margen und Gewinne der beiden Unternehmen an, kann man das nur für einen schlechten Witz halten.

Das margenträchtige Geschäft bezieht sich bei Amazon überwiegend auf die Cloudtochter, hier hat Amazon aber Microsoft an den Hacken ob Amazons Tätigkeit im Anzeigengeschäft in Zukunft noch mehr zum Gewinn beiträgt wird man sehen.

Eins ist jedenfals klar die Fallhöhe nimmt jeden Tag zu, da ist kein Platz für Wachstumsrückgänge, was dann passiert konnte man an dem Kurs von Facebook sehen und Facebook ist verglichen mit Amazon eine Cashmaschine.

Facebook hat eine Profitmarge von 39% Amazon eine von 3%. Amazon ist an der Börse aber fast doppelt so hoch bewertet wie Facebook. Wer das o.k. findet kann ja Amazonaktien kaufen und den Kurs auf 2500 $ treiben, ich wünsche viel Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.