Amazons rasanter Kursanstieg

Amazon hat aus versehen Gewinn gemacht und die Aktionäre die jetzt rechtzeitig  die Aktien vertickt haben konnten innerhalb eines Tages 20% Gewinn – allerdings vor Steuern- abschöpfen.

Die Story um Amazon ist aus mehreren Anlagegesichtspunkten interessant. Amazon ist gemessen an üblichen Kennzahlen wie KGV (Kurs- Gewinn Verhältnis) derzeit absurd überbewertet einerseits, andererseits ist da der Aspekt des möglichen rasanten Wachstums im Cloud Geschäft und der dort zu generierenden Gewinne.
Der Artikel zeigt einige wichtige Aspekte der Aktienanlage am Bespiel Amazon auf , will ich viel Risiko eingehen und setze alleine auf mögliche Kursgewinne einer Aktie oder sezte ich auf „langweilige“ Aktien die regelmäßig Dividende zahlen und auch Krisenzeiten überstehen.
Um es mal verkürzt darzustellen.

Auf jeden Falll lesenswert :

http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/hoehere-bewertung-amazon-uebertrumpft-wal-mart-aber-nur-an-der-boerse/12101304.html

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *