Banken wehren sich im Streit um EU-Richtlinie

Mit einer neuen Richtlinie möchte die EU-Kommission den Wettbewerb im Zahlungsverkehr stärken. Fintechs sind begeistert, doch es gibt Widerstand – von einer ungewöhnlichen Allianz.

Quelle: Banken wehren sich im Streit um EU-Richtlinie

Das Thema habe ich die Tage ja schon aufgegriffen mit Sofortüberweisung und der Übergabe von PIN und TAN. Ich sehe darin nur Nachteile.

Auch im sogenannten „Service“ vieler Banken die anbieten kostenlos andere Konten von
Kunden einzubinden um die „Übersicht“ zu behalten, aus meiner Sicht fördert das nur die
Übersicht der Banken über meine externen Bankverbindungen und das ausspähen von Daten die diese Banken sonst nicht bekommen würden. Ich verzichte !

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *