BBC berichtet EZB wird heute den ELA Stecker ziehen

So wie es sich hier in dem Bericht liest wird die EZB möglicherweise heute die ELA  Hilfen an die griechischen Banken einstellen. Da die EZB derzeit tagt wird sich herausstellen was an diesem Bericht war ist  Sollte die EZB die ELA Hilfen wird Griechenland schon Montag ganz andere Probleme haben als ein sinnloses Referendum vorzubereiten. Spiegel online zur Folge – der auch die BBC  zitiert- wird Griechenland Montag Kapitalverkehskontrollen einführen.
Verspricht eine spannende Woche zu werden. So oder so die Griechenlandkrise zwingt Europa über seine bisherigen Strukturen und die Währung nachzudenken. Gut möglich das diese Krise die Geburt eines europäischen Bundesstaates ist .

http://www.bbc.com/news/world-europe-33303105

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *