Dank Aktieneinsturz: Kleine Rückkehr des Goldes

Lange zeigte sich der Goldpreis von allen Krisen unbeeindruckt – jetzt reagiert er auf die Börsenverluste. Warum?

Quelle: Dank Aktieneinsturz: Kleine Rückkehr des Goldes

Aus der Abteilung totgesagte leben länger. Ich habe einen Anteil Gold im Depot, aber Minengesellschaften sind sehr risikobehaftet und oft fast pleite. Andererseits ist zwar der Besitz von Gold in manchen Staaten verboten worden aber über den Verbot von Minenaktien ist mir nichts zu Ohren gekommen.

Minenaktien sind aber nix für schwache Nerven die Kurse schwanken mehr als Gold selber und zwar in beide Richtungen und sie können auch pleite gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.