Die neue Welt – eine Bedrohung für den Euro Spelter – WIWO

U.a. der Brexit wäre ein Worst Case für Europa, letztendlich würden die Briten in ihrem Interesse handeln. Europa zu einem Selbstbedienungsladen ohne Kasse geworden. Das einzige gemeinsame Ziel in der EU scheint zu sein möglichst viel rauszuholen und die Kosten bei Deutschland abzuladen.
Das wird auf Dauer nicht funktionieren. Wenn Deutschland wegen Überforderung in die Knie geht, bekommt Resteuropa mehr als nur einen Schnupfen.
Noch herrscht im Club Med Partylaune auf Kosten Deutschlands, der Kater wird umso größer.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.