Insolvenzrecht 2013 Änderungen und Blick ins Ausland

Die Seite heißt Schufasucks , hier geht es um einen eigenverantwortlichen , vernünftigen Umgang mit Geld und Überschuldung und damit im Endeffekt um eine größtmögliche Unabhängigkeit von Krediten, Banken und Schufa als Ziel.
Wer hier plattes Schufabashing sucht, an Dinge wie Kredite ohne Schufa glaubt der ist hier falsch.
Ich blogge hier Artikel aus der online Presse die zu dem Spektrum passen das ich hier zeigen möchte.

Hier ein Artiel aus dem Jahre 2013 mit Hinweisen zu Änderungen im deutschen Privatinsolvenzrecht und einem Vergleich zum Verbraucherkonkursrecht im Ausland.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/finanzieren/neustart-im-ausland-wo-ueberschuldete-am-schnellsten-ihre-last-loswerden-12185495.html

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *