Normalzustand Euro Krise / Meyer in der FAZ

Ich gebe zu ich habe mich geirrt, und ich bin froh darüber. Würde die Europolitik Griechenland Aufschub für das Referendum gewähren, würde sie den Rest der noch vorhandenen Glaubwürdigkeit endgültig verschenken. Egal wie das jetzt mit Griechenland weiter geht , dies ist nur der Auftakt im Drama um den Euro. Denn auch wenn Griechenland aus dem Euro ausscheiden sollte und wie die Finanzminister das Kunststück hinkriegen wollen Griechenland im Euro pleite gehen zu lassen haben sie noch nicht schlüssig erklärt, sind die Probleme mit dem Euro noch nicht vom Tisch.

Meyer stellt diese dar , sie sind die Geburtsfehler einer Währung ohne Staat.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/mayers-weltwirtschaft/mayers-weltwirtschaft-normalzustand-euro-krise-13671621.html

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *