Öl und Ölmultis – das verrückte Comeback | BILANZ

Wieder einmal haben sich die Experten geirrt: Der Ölpreis steigt wieder, anstatt zu fallen. So können Sie als Anleger davon profitieren.

Quelle: Öl und Ölmultis – das verrückte Comeback | BILANZ

Im Prinzip ist diesr „Tip“ zum Zeitpunkt seiner Abgabe schon Schnee von gestern. Sollte China straucheln und die Weltwirtschaft mit werden wir sicher nochmal alte Tiefs beim Öl sehen.
Wichtige Fragen sind :

1. Wird Strom als Antrieb in nenneswerter Weise in den nächsten 10 Jahren Öl ersetzen ?
Meiner Meinung nach nein.  Selbst wenn morgen die Superbatterie erfunden wird, wird es noch einige Zeit dauern bis diese am Markt für Revolution in der Fortbewegung sorgt.

2. Wann und wie wirken sich die gesenkten Investionen auf die Ölrproduktion aus ? Sprich, wann hebt die nachlassende Produktion die Preise ? Keine Ahnung wenn es gut läuft dann
fals die Weltwirschaft in die Krise läuft, dann würde das zumindest die dann geringere Nachfrage kompensieren.

3. Werden die Multis die Dividende hoch halten auch wenn der Preis wieder fällt ? Ich denke über einen gewissen Zeitraum schon, aber nicht ewig.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *