Ölpreis: Wo sich das Investment in Öl-Aktien lohnen könnte – manager magazin

Der Ölpreis hat sich deutlich erholt, viele Aktien der Öl-Konzerne auch. Dennoch haben die Papiere gute Chancen auf weitere Kurssteigerungen. Was der Anleger bei der Auswahl beachten sollte.

Quelle: Ölpreis: Wo sich das Investment in Öl-Aktien lohnen könnte – manager magazin

Noch eine Variante des Themas investieren in Öl. Wenn es in der Presse steht ist das Thema eigentlich schon durch. Sollte der Ölpreis zwischendurch nochmal fallen, kann man sicherlich nochmal drüber nachdenken.
Man sollte sich aber auf Unternehmen konzentrieren die auch dann noch Gewinn abwerfen, gut geführt und nicht bis über die Halskrause verschuldet sind.
Die Dividende sollten die aus den Einnahmen generieren.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *