The intelligent Investor von Benjamin Graham

DAS Buch des Lehrers von Warren Buffett. In der fünziger Jahren veröffentlicht. Inwischen mehrfach überarbeitet und neu aufgelegt. Ich wühle mich gerade durch die englische
Version von Jason Zweig aus dem Jahre 2006.

Das Original zu lesen ist für jemanden der nicht jeden Tag Englisch spricht kein Spaziergang auch ist der Stoff natürlich ziemlich trocken. Aus meiner Sicht ist es das Buch nach wie vor wert gelesen zu werden. Die dicken Fußnoten sind sicherlich ziemlich hinderlich aber der Kern des Buches ist heute so relevant wie damals.

Mit seine zahllosen Literaturhinweisen, Statistiken und Beispielen liefert es einen fundierten und differenzierten Einblick in das Thema Geldanlage.

Ich verstehe sicherlich nicht alles davon aber schon ein Bruchteil reicht um die persönliche Geldanlage deutlich zu verberssern.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *