Umstellung auf Elektroautos: Wird Lithium das neue Öl? – Finanzmarkt – FAZ

Mit der Zahl der Elektroautos steigt auch die Nachfrage nach Lithium. Innerhalb eines Jahres hat sich der Preis für das Material, das zur Batterieherstellung benötigt wird, mehr als verdoppelt. Lohnt ein Investment?

Quelle: Umstellung auf Elektroautos: Wird Lithium das neue Öl? – Finanzmarkt – FAZ

Muß man abwarten spätestens wenn Lithium zu teuer wird wird man nach Alternativen suchen. Ob für die Akkutechnik von morgen noch Lithium im gleichen Umfang gebraucht wird wird sich zeigen.

Gut möglich das diese Geschichte schon stark genug gespielt wurde und der Preis schon ziemlich weit gelaufen ist aber das können nur Experten beurteilen. Ich denke sobald etwas in der Presse breitgetreten wird ist der Großteil der Story und des Gewinns schon gelaufen. Mal sehen ob ich mich irre.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *