Volatilität und Geldanlage

Hier ein Artikel zur aktuellen Situation an den Börsen und die Auswirkungen auf die persönliche Geldanlage:

http://www.welt.de/wirtschaft/article146337747/Fuer-Deutschlands-Sparer-bricht-das-Zeitalter-V-an.html

Ich hab das auch selbst schon zu spüren bekommen, in dem mich zu sehr auf eine einzige
Anlage konzentriert und dabei den Gesamtmarkt aus dem Auge verloren habe. Das hat
tiefe Schrammen in meiner bisher positiven Bilanz hinterlassen.

Das absurde rumgezappel das den ganzen Aktienmarkt erfasst hat und das man getrost
als China Hysterie bezeichnen kann, hat auch bei mir zu Fehlentscheidungen geführt.

Letztendlich waren es zwei Faktoren die den Verlust bewirkt haben,ich bin extrem von meinem
bisherigen Anlageschema abgewichen und der Markt hat in den letzten Wochen übermässig geschwankt.

Also mehr Selbstdisziplin und den Gesamtmarkt nicht auch den Augen verlieren.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *